Welche Fliegenfalle soll ich nehmen



Artikel von:
Marlen
veröffentlicht am 15.02.2017 12:32 Uhr

8 Leser
5 Kommentare
0 Bewertungen
Wir haben immer so viele Mückchen in der Speisekammer. Ich war erst neulich bei DM und wollte ein Falle holen. Die großen klebrigen finde ich ekelhaft. Es gab so gelbe Sticker, schwarz-weiße Sticker.. Ich wusste nicht was ich nehmen sollte und die Mitarbeiterin wusste auch nicht recht.
Vielleicht weiß ja eine Hausfrau hier Bescheid welches das Beste Mittelchen ist?

Grüßchen
 

Diskussion

  • Einklappen
    Suzzle, vor 7 Jahren

    Re: Welche Fliegenfalle soll ich nehmen

    Mücken in der Speisekammer? Was haben die denn dort verloren? Es gibt verschiedene Insektenschutzmittel mit den Wirkstoffen Icaridin und DEET. Obwohl das in einer Speisekammer vielleicht nicht angebracht ist. Auch wenn die Klebe-fallen eklig findest, wäre das vielleicht eine gute alternative. Und wenn ihr erstmal ein paar erledigt habt, wäre es vielleicht sinnvoll eine Fliegengittertür oder Vorhang vor der Speisekammer anzubringen.
     
  • Einklappen
    Kuz, vor 7 Jahren

    Re: Welche Fliegenfalle soll ich nehmen

    Dabei kann es sich um sogenannte "Trauermücken" handeln. Diese überwintern meist in der Nähe des Menschen. Beliebt sind hierfür eigentlich Wintergärten, Speisekammern oder Gewächshäusern.

    Gut zur direkten Bekämpfung von Trauermücken sind tatsächlich die gelben Sticker, weil sich die Mücken meist darauf stürzen und dann kleben bleiben.

    Falls sich die Mücken bei dir auch in der Nähe von Pflanzen aufhalten, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Trauermücken dort Eier/Larven haben. Diese befinden sich meist in der Erde und werden dann oft durch Mittel bekämpft, welche in die Erde eingebettet sind. Das kannst du aber auch ganz einfach hier http://www.fruchtfliegen-info.de/trauermuecken/ noch einmal nachlesen. :)

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

    LG
     
  • Einklappen
    MarEis, vor 7 Jahren

    Re: Welche Fliegenfalle soll ich nehmen

    Schau mal lieber genau nach, nicht das es Lebensmittelmotten sind. Ansonsten würde ich zu den Klebestickern raten.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine